Beziehungsbegeleitung zwischen Eltern und ihren Kindern
Über mich

Edith Halasz-SandhuIn meiner Eigenschaft als Sozialarbeiterin und Mediatorin hatte ich die Gelegenheit sehr lange als Besuchsbegleiterin Erfahrungen zu sammeln. Genau genommen hatte ich das Glück in der ersten Stunde der Besuchskaffees Pionierarbeit zu leisten. Zu Beginn meiner Tätigkeit existierte die Besuchsbegleitung noch gar nicht. So sammelte ich meine ersten Erfahrungen noch im privaten Bereich bevor Förderungen des Ministeriums diese Arbeit im großen Stil möglich machten.

Ich habe es immer als Bereicherung empfunden zu erleben, wie Familien unmittelbar aus einer hochkonfliktreichen Beziehung, in der Kontaktaufnahme nicht mehr möglich ist, wieder zu einer gelingenden Beziehungsgestaltung auf einer neuen Ebene kommen. Und ich erlebe es mit Dankbarkeit zu sehen und mitzuerleben und mitzugestalten wie Menschen durch unser gemeinsames Tun einander wieder mit Respekt und Achtung begegnen können und so ihren Kindern ermöglichen ungetrübten Zugang zu Mutter und Vater zu haben und die Krise unbeschadet zu überstehen.

Edith Halasz-Sandhu

Diplomierte Sozialarbeiterin, Mediatorin, Besuchsbegleiterin